Ingenieur Elektrotechnik mit dem  Schwerpunkt Übertragungsnetze (m/w)

DIgSILENT GmbH

Gomaringen

Gomaringen

Ingenieur Elektrotechnik mit dem
Schwerpunkt Übertragungsnetze (m/w) DIgSILENT GmbH Gomaringen Technische Unterstützung und Beratung unserer nationalen und internationalen PowerFactory-Anwender mit Schwerpunkt im Übertragungsnetzsektor.

Ingenieur Elektrotechnik Mit Dem  Schwerpunkt übertragungsnetze (m/w) Die Gmbh Ist Einer Der Weltweit Führenden Anbieter Von Software Zur Simulation Von Energieversorgungssystemen Als Global Player Mit Den Vorzügen Eines Mittelständischen Unternehmens Sind Wir Mit Niederlassungen In 7 Ländern Vertreten   Das Netzberechnungsprogramm Powerfactory Ist Eine Führende Anwendung In Der Planung Und Im Betrieb Von Elektrischen Energieversorgungssystemen Es Umfasst Alle Für Die Netzberechnung Erforderlichen Funktionen Von Der Lastflussberechnung über Kurzschlussberechnung Dynamischen Simulationen Oberschwingungsanalyse Opf Zuverlässigkeitsberechnung Etc Bis Zur Kostenoptimierung Von Ausbauplanungen  Powerfactory  wird In über 120 Ländern Eingesetzt Ihre Aufgaben Bei Uns:   Technische Unterstützung Und Beratung Unserer Nationalen Und Internationalen Powerfactory-anwender Mit Schwerpunkt Im übertragungsnetzsektor Durchführung Von Netzstudien Für öffentliche Energieversorgungsnetze Sowie Für Die Integration Der Erzeugung Aus Erneuerbaren Energien Planung Und Durchführung Von Schulungen Und Seminaren Weltweit Zu Speziellen Themen Der Netzberechnung Im Bereich übertragungsnetze Entwicklung Von Simulationsmodellen Und Anwendungsbeispielen Sowie Unterstützung Des Software-spezifikationsprozesses Weiterentwicklung Von Technischen Dokumentationen Und Handbüchern Besuch Von Internationalen Konferenzen Und Messen Sowie Mitarbeit In Working Groups Zu Aktuellen Themen Der Elektrischen Energietechnik Produktpräsentationen Und Technische Unterstützung Bei Verkaufsvorgängen   Ihre Benefits:   Herausfordernde Aufgaben Und Entfaltungs­möglichkeiten In Einem Innovativen Unabhängigen Und International tätigen Unternehmen Eigenverantwortung Und Gestaltungs­spielraum Bei Der Mitarbeit In Einem Kompetenten Team Festanstellung Und Betriebliche Zusatzleistungen Aufbau Von Spezial- Und Expertenwissen In Zukunftsträchtigen Fachgebieten  ihr Profil:   Erfolgreich Abgeschlossenes Hochschul­studium Als Master/dipl-ing Oder Dr-ing In Elektrotechnik Erfahrung Im Bereich Planung Und Betrieb Von Energieversorgungsnetzen mit Schwerpunkt Auf übertragungsnetzen Idealerweise Durch Mehr Als 10-jährige Tätigkeit Bei Einem übertragungsnetzbetreiber Kenntnisse In Der Anwendung Unserer Software Powerfactory Oder Anderen Vergleichbaren Netzberechnungsprogrammen Freude An Der Vertiefung Ihres Experten­wissens Und An Der Einarbeitung In Neue Themenbereiche Bereitschaft Zu Reisen Ihre Team- Und Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft Und Belastbarkeit Zeichnen Sie Aus Sehr Gute Deutsche Und Englische Sprachkenntnisse Französisch-kenntnisse Sind Von Vorteil           Bitte Senden Sie Ihre Bewerbungsunter­lagen Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Möglichen Eintrittstermins Unter Kennziffer  Ac014  An Jobs@de   Wir Freuen Uns Auf Sie       Ihr Ansprechpartner: Bernd Weise Tel: 07072 9168-0 Jetzt Bewerben Gmbh - Heinrich-hertz-straße 9 - 72810 Gomaringen Wwwde Elektrotechnik Software Ingenieur Übertragungsnetze Consulting Application Engineering Netzberechnungsprogramme Ingenieur Elektrotechnik Mit Dem
Schwerpunkt Übertragungsnetze (m/w) Technische Unterstützung Und Beratung Unserer Nationalen Und Internationalen PowerFactory-Anwender Mit Schwerpunkt Im Übertragungsnetzsektor Gomaringen Elektrotechnik Software Ingenieur Übertragungsnetze Consulting Application Engineering Netzberechnungsprogramme

Diplom-Informatiker (w/m)
   DIgSILENT GmbH (Dresden)

Softwareentwickler J2EE / C++ (m/w)
   DIgSILENT GmbH (deutschlandweit)

Softwareentwickler / Datenbank-Experte (m/w)
   DIgSILENT GmbH (Gomaringen)

Entwicklungsingenieur (m/w/d)
   Bernd Siegmund GmbH (Landsberg am Lech)

Professur für Humangenetik
   MSB Medical School Berlin (Lankwitz)

Referent (m/w/d) der kaufmännischen Leitung
   DIS AG (Overath)